Zu den Links



Home : Bildung und Schulen : Gymnasium : Goethe-Gymnasium Schwerin

< Vorheriger Link | Nächster Link >

Goethe-Gymnasium Schwerin



Das Goethe-Gymnasium beging 1999 die 50. Wiederkehr seiner Namensgebung und hat in einer bewegten Schulgeschichte unzählige Schüler zum Abitur geführt. Im Zentrum steht das Musikgymnasium als selbstständiger Teil des Gymnasiums. Das Musikgymnasium hat für die gezielte Förderung musikalisch begabter Schüler im Rahmen der gymnasialen Ausbildung eine besondere Bedeutung und wird als Ganztagsschule geführt. Darüber hinaus werden an dieser Schule mathematisch begabte Schüler der Stadt Schwerin und Umgebung gezielt außerhalb des Unterrichts gefördert. Als Förderzentrum ermöglichen wir über Zusatzunterricht eine erfolgreiche Teilnahme von Schülern an Mathematikolympiaden auch im Zusammenwirken mit Universitäten und Hochschulen.
Leider keine Kontaktdaten verfügbar!

Diese Angaben wurden von der betreffenden Seite ausgelesen.

Title: Goethe-Gymnasium Schwerin
MetaTitel: goethe-gymnasium schwerin
Keywords:
Beschreibung:

Diese Webseite wurde 65 mal aufgerufen, eingetragen wurde dieser Link von admin, am Fre Dez 16 2005

Kommentieren Bewerten Bookmark It